News von Norderney

Tourismus

21.11.2014
Noch keine Bewertung

Ausflugstipp: weihnachtlicher LKW Korso in Neermoor

LKW Korso

LKW Korso in Neermoor

Neermoor – 2013 habe insgesamt 139 Trucks teilgenommen und tausende Zuschauer an der Straße gestanden, um die weihnachtlichen Trucks zu bejubeln.

Am 29. November 2014 findet der mittlerweile 4. weihnachtliche LKW Korso statt. Brummifahrer und Initiator Max Merkel ist überwältigt, die Resonanz  übersteigt seine Erwartungen enorm. „Einige Kollegen kommen ganz aus dem Allgäu angefahren nur um hier mitzumachen“ erklärt Merkel. Der Event im Nordwesten hat sich in der Fernfahrerszene rumgesprochen und ist bereits nach 4 Jahren Kult.

[vsw id=“67Mlaix2b6I“ source=“youtube“ width=“520″ height=“300″ autoplay=“no“]

Die geschmückten LKW fahren alle hintereinander in Festbeleuchtung und hupend durch den kleinen ostfriesischen Ort., auf dem letzten sitzt der Weihnachtsmann, der verteilt Süßigkeiten. Die Brummifahrer spenden sogar noch Geld – die gesammelten Spenden bekommen krebskranke Kinder.

Ort: Neermoor / Ostfriesland

Zeit: 29.November 2014 / ab 17:00 Uhr

facebook Link: hier klicken

Artikel merken
1963 Views
Noch keine Bewertung