News von Norderney

Tourismus

22.12.2012
Eis und Schnee
Noch keine Bewertung

Aus Schnee wird Regen

Norderney – Weihnachtswetter

Norderney – Eigentlich könnte heute schon heilig Abend sein – das Wetter dazu ist schon da. Das Sibirienhoch Thomas hat mit eisigem Ostwind den Winter auf die Insel gebracht.

Norderney Weihnachtswetter

Momentan liegen 1-2 cm Schnee und die Insulaner frieren bei -2 ° Celsius. Leider bleibt es nicht so. Bereits heute werden die Temperaturen auf 3° Celsius steigen und am Sonntag sogar auf milde 10°.

Norderney – Aussicht

Der frische Wind aus Südost der dem Fährverkehr zu schaffen macht dreht auf Südwest und drückt damit Wasser in das Wattenmeer. Die mit dem Wind einhergehenden Niederschläge fallen nicht mehr als Schnee, sondern nur noch als Regen. Am Heilig Abend bleibt es dann mild bei anhaltenden Niederschlägen und böigem Wind. Die Weihnachtstage laden nicht zu einem ausgedehnten Spaziergang ein – stürmischer Wind aus West mit Temperaturen um 6° Celsius und Regen.

Link zum Norderney-Wetter

Artikel merken
2767 Views
Noch keine Bewertung