News von Norderney

Tourismus

08.07.2013
Noch keine Bewertung

Aufkleber

Norderney – Aufkleber

I love NorderneyNorderney – eine Insel ist ja irgendwie etwas Besonderes, zumindest etwas Seltenes. Die meisten Menschen leben auf dem Festland. Gerne teilt man seinen Mitmenschen mit, daß man selbst auf einer Insel Urlaub macht, am häufigsten durch einen Aufkleber auf dem Auto. Der populärste Inselaufkleber in Deutschland ist mit Sicherheit die Silhouette von Sylt. Auch die Silhouette von Norderney kann man für sein Auto kaufen, aber irgendwie ist es nachgemacht. In Anlehnung von „I love NY“ gab es einen „I love Norderney“ Aufkleber, nicht schlecht aber auch erfolglos. Das Inselwappen als Aufkleber hat etwas von Stocknagel, klassisch aber völlig unmodern.

ney 80er

.

Der aus den 80ern stammende Autoaufkleber mit einer weißen Möwe und dem noch in die 70er gehörenden Schrifttyp war in seiner Zeit nicht ganz erfolglos. Die Kurverwaltung der Insel gehört wohl zum größten Produzenten von Aufklebern, zuerst mit der eher nüchtern anmutenden Textzeile „Norderney. Ich komme wieder“ und dem „rauchenden Schornstein N“ und seit neustem mit dem handschriftlichen „Meine Insel – Norderney“. Der handschriftliche „Meine Insel“ Aufkleber ist seit kurzem sogar mit einem kleinen Swarowski Kristall im „Meine Insel Shop“ der Kurverwaltung für 50 Cent zu haben.

meine Insel

Für die Freunde der Norderney Silhouette gibt es wohl die größte Auswahl, bei Amazon kann man die Umrisse in 20 verschiedenen Größen und 25 verschiedenen Farben kaufen.

aufkleber

Alles ganz nett, aber bestenfalls als Oldschool Aufkleber zu bezeichnen. Richtig Erfolg hat seit ein paar Jahren der Aufkleber mit den jeweils untereinander stehenden großen Buchstaben NOR – DER – NEY, eigentlich ganz einfach gemacht – aber genau daß macht es aus.

Nor Der Ney

Der Aufkleber ist auf der Insel bei Bücher Lübben in der Strandstraße, bei Namuth in der Poststraße und bei der Genuss-Company in der Friedrichstraße zu erhalten.

Artikel merken
7005 Views
Noch keine Bewertung