News von Norderney

Tourismus

28.02.2014
Noch keine Bewertung

Ansturm zu Karneval

Norderney Karneval

Norderney – Friesennerz statt Narrenkappe, Kandis statt Kamellen, Ruhe statt Alaaf und Helau… bei der Namensgebung für die Bewerbung von Karneval sind die Touristiker an der Nordsee gewohnt närrisch, ungewohnt ist die extrem hohe Nachfrage zu Karneval 2014. Der Norderney Zimmerservice meldet eine 60 prozentige Auslastung für das kommende Wochenende. Gründe hierfür sind maßgeblich der späte Karnevalstermin (20 Tage später als 2013) und das milde Wetter.

Weststrand ohne Menschen

Weststrand ohne Menschen – Februar 2014

Norderney Saisonbeginn

Ganz ohne Zweifel markiert Karneval schon seit Jahren den Saisonbeginn, dieses Jahr nach einem langen Winter recht günstig am ersten Wochenende im März. Nach dem kurzen Karnevalsansturm gibt es dann noch 6 lange Wochen Durststrecke bis Ostern: Zeit für weitere Saisonvorbereitungen. Ostern selbst wird touristisch meist überschätzt, dieses Jahr mit den milden Temperaturen, fehlendem Schnee in den Bergen und dem späten Termin zeichnet sich allerdings ebenfalls ein Run auf die Nordseeinseln ab. Die Buchungswelle rollt……

Aschermittwoch- und Ostertermine