News von Norderney

Tourismus

27.12.2014
Nordeney volle Fähre
Noch keine Bewertung

Ansturm mit Fährproblemen

Norderney – am heutigen Samstag findet ein kleinerer Gästewechsel und eine große Anreise statt. Die Insel war über die Weihnachtsfeiertage bereits gut besucht, von heute bis Neujahr ist Norderney ausgebucht!

Norderney Silvester

Der Trend das Neue Jahr auf der Insel zu begrüßen hat sich in den letzten Jahren immer weiter verstärkt, noch 2009 gab es bis kurz vor Weihnachten freie Zimmer, Ferienwohnungen und Ferienhäuser, die dann mit großen Preisabschlägen an „Last Minute Bucher“  vermietet wurden. Dieses Jahr war es bereits ab September schwierig eine Ferienwohnung zu bekommen, der Norderney Zimmerservice meldete schon im Oktober alle angebotenen Unterkünfte als belegt.

Frisia 1 Fähre Norderney

Pendelverkehr ab 10:15 von Norddeich Mole

Norderney Gastronomie

Für die Silvestergäste ist es schwierig jetzt noch einen Tisch am Silvesterabend zu bekommen – es empfiehlt sich das eigene Raclette oder Fondue mitzunehmen, das Neue Jahr begrüßen die meisten mit einer Flasche Sekt am Kurplatz oder Strand – dieses Jahr mit Sternen und Blick auf die Feuerwerke von Juist und Norden Norddeich – bei guter Sicht auch weiter.

Schiffsplan für die nächsten Tagen

Absolutes Chaos wird es zwar nicht geben, allerdings ist die Situation sehr schwierig – wer kann sollte sein Fahrzeug in Norddeich lassen!

Der Wind dreht auf Ost, weshalb das Wetter winterlich schön wird, allerdings treibt der Wind auch das Wasser aus dem Watt – es gibt massive Einschränkungen des Schiffsplans. Am heutigen Samstag, dem Hauptanreisetag werden die Fähren wahrscheinlich bis in den späten Abend fahren (Telefon der Frisia 04931/9870) um die Ausfälle am Morgen wett zu machen.

Auskünfte zu den Abfahrten online

 

Artikel merken
997 Views
Noch keine Bewertung