News von Norderney

Tourismus

04.09.2014
Clubreisende
Noch keine Bewertung

Alles Müller?

muellerkleinMüller Touristik

Norderney – Müller Reisen sind ein Fluch aber auch ein Segen für die Insel. Seit Jahrzehnten bietet der Kegelreisen Anbieter Norderney als Party Destination an. In den letzten Jahren schwächelt das Geschäft ein wenig, die Clubtouristen fühlen sich auch nicht mehr so richtig wohl auf der Insel. Insgesamt scheint es in der Branche auch einen Richtungswechsel zu geben, zumindest bei Müller.

Raus aus der Party Ecke

Raus aus der Party Ecke titelt das Fachmagazin fvw Business Travel und beschreibt damit den Richtungswechsel von Müller Touristik. Der Firmengründer Heinz Müller mittlerweile 75 krempelt sein vor 44 Jahren gegründetes Unternehmen noch einmal komplett um. Zuletzt verkaufte er im Party Bereich Reisen für 150.000 Gäste, Tendenz sinkend. Die neuen dynamische Reisepakete sollen pro Jahr an 300.000 Gäste verkauft werden, somit macht dann der Party Sektor nur noch 50% des Gesamtgeschäftes aus. Anvisiert ist dieses Zielmarge für die nächsten 5 Jahre.

Neue Ziele, neues Klientel

Heinz MüllerDie traditionellen Müller Gäste sind zu alt, mit der neuen Offensive werden vor allem jüngere Gäste angesprochen.

Als neue Ziele werden Städte Trips in europäische Metropolen geboten, aber auch Kurz Kreuzfahrten mit der Queen Mary 2.

Das Angebot im Printbereich ist ebenfalls gewachsen, von bislang 200 Seiten in einem Katalog gibt es nun vier Kataloge mit insgesamt auf nun 438 Seiten.

Link zum Müller online Portal: Link