News von Norderney

Tourismus

01.10.2014
Norderney Windrose 19
Noch keine Bewertung

5000 Bewertungen online

5000 Bewertungen von Ferienwohnungen online

Norderney – Am 28.9.2014 wurde die 5000ste Bewertung einer Ferienwohnung des Norderney Zimmerservice abgegeben und automatisch online gestellt. Der Norderney Zimmerservice ist somit das größte Bewertungsportal für Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Norderney. Die Bewertungen sind ein sehr wichtiges Instrument um die angebotenen Unterkünfte realistisch im Internet darzustellen.

Nach ungefähr 4 Jahren Praxis kann man resümieren, daß erst ab ca. 10 Bewertungen pro Objekt ein realistisches Bild herauskommt.

Gerade die ersten Bewertungen einer mit viel Herzblut renovierten oder neu erstellten Ferienunterkunft tun oft weh. Kritisieren ist in unserer Gesellschaft halt wesentlich leichter als loben (daß sagt genau der Richtige 🙂 ).

Bewertung Norderney

Bewertungsprozeß, Punktzahlen

Die Gäste des Norderney-Zimmerservice bekommen nach Abreise eine e-mail mit einem Bewertungsformular. Die Bewertungsskala reicht von 1 bis 10, wobei ein Punkt schlecht und 10 Punkte sehr gut ist.

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Hotelzimmer, die über längere Zeit einen Durchschnittswert unter 8 Punkten erhalten werden vom Zimmerservice eingehend geprüft. Es wird versucht die Gründe für die schlechte Bewertung abzustellen, ist dies nicht möglich werden die Wohnungen nicht mehr über den Zimmerservice angeboten.

Negative Bewertungen

Negative Bewertungen werden als Chance gesehen positiv an der Ferienunterkunft zu arbeiten. Ein Klassiker ist die durchgelegene Matratze. Im Laufe der 5000 Bewertungen wurde das Matratzenproblem immer deutlicher, nun können wir sagen – Es gibt für jeden Menschen die optimale Matratze, die abhängig von Körpergröße, Körpergewicht und Schlafgewohnheit ist.

Viele der als durchgelegen bewerteten Matratzen waren lediglich 1 Saison alt, oder sogar neu – sie paßten einfach nicht zum Schläfer 🙁  (wenn der Schlafkomfort einer Unterkunft mehrfach als negativ bewertet wird, wird natürlich die Matratze ausgewechselt – meist jedoch bereits vor Ort). Letztlich sind die negativen Bewertungen die Bewertungen die emotional am schwierigsten zu verarbeiten sind, für die Ferienwohnung aber am meisten bringen.

Norderney Bewertungen

Moderationsansicht der Bewertungen

Positive Bewertungen

Positive Bewertungen gehen natürlich runter wie Öl, freuen Wohnungseigentümer und den Norderney-Zimmerservice allerdings werden sie erst in der Kombination mit den negativen Bewertungen realistisch.

Mitbewerber auf der Insel nutzen Bewertungsportale um durch gnadenlose Gutbewertung die eigene Unterkunft in den Himmel zu loben – dies hat nur kurzfristigen Erfolg, da die Meisten mittlerweile diese Lobhudelei erkennen. Naja Viele ( Jeden Morgen steht ein Dummer auf!).

Das Bett muß stimmen

Das Bett muß stimmen -(Schlafzimmer Mariechen am Meer)

Witzige Bewertungen

Witzige Bewertungen sind selten. Witzige Beschwerden schon häufiger, wobei der Witz oft in der Schamlosigkeit der Forderungen liegt und man manchmal denkt, daß das Hanf für das Servicepersonal auf der Insel freigegeben werden sollte :). Dabei hat dem  Zimmerservice in diesem Jahr die Beschwerde eines Gastes darüber, dass der Rasen nicht kurz genug sei, am besten gefallen: sein kleiner Chihuahua konnte darauf nicht mehr spazieren gehen. Eine Auswahl von interessanten Bewertungen aus der Saison 2014:

Bewertung einer Ferienwohnung mit excellenter Küche (Weinkühlschrank, Eiswürfelbereiter, 6 Flammen Gasherd, Espressomaschine, etc., etc.): „Es fehlte ein Käsehobel!

Beschwerde einer Gästin (Regenwetter), laut schimpfend in der Servicestelle: „Eine Frechheit eine solche Wohnung ohne Gurkenhobel anzubieten, ich kann meiner Familie nicht einmal einen anständigen Salat zubereiten.

Älteres Ehepaar: „Sänger nachts auf der Straße: Meine Heimat ist das Meer.

Paar: „Fenster und Korbmöbel hätten gene mal wieder ein Bad genommen.

Älteres Ehepaar: „Ein zweiter Hocker auf der Terrasse (um die Füße hochlegen zu können) hat gefehlt.

Paar, während der Kegelsaison: „Schnapsgläser haben gefehlt!

Familie mit älteren Kindern: „Trotz Hinweis bei der Beschreibung haben wir uns das Badezimmer größer vorgestellt.

Älteres Paar: „Alles Prima, nur die völlig minderbemittelten, grölenden Nachbarn haben genervt.

Urlaub einer Freundesgruppe (Nachbarwohnung):“Kein Dosenöffner vorhanden…. Sehr empfindliche Nachbarn…. Ein Abend war es lauter und sie drohten…

Wird fortgesetzt……….