News von Norderney

Tourismus

17.06.2014
Noch keine Bewertung

4:0 auf der Fähre

Norddeich Norderney Fähre

Norderney – Die Insel, wie das ganze Land wurde am gestrigen Abend zur Geisterinsel – die Menschen versammelten sich vor den Fernsehgeräten um das erste Spiel der deutschen Mannschaft gegen Portugal zu schauen. Viele Geschäfte hatten geschlossen, bei den meisten paßte der Anstoß um 18:00 so, daß man pünktlich zum ersten Tor in der 12. Minute dabei war. Die letzte Fähre von Norddeich nach Norderney fuhr etwas später als Plan gegen 18:25 in Norddeich Mole los.

frisia 1

letzte Fähre von Norddeich nach Norderney

Die Fährbenutzer wunderten sich über das Schiffshorn im Norddeicher Hafen um 18:12 Uhr, in der Ausfahrt wurde noch mal lautstark Signal gegeben (18:32 Uhr). Kurz vor Kalfamer – Juist in Sicht – gab es noch mal ein lautes Signal (18:45 Uhr). Das letzte Schiffshorn war dann um 19:37 Uhr im Norderneyer Hafen zu hören.