News von Norderney

Tourismus

07.09.2012
Wohnung mit Seesicht
5,0 bei 1 Bewertungen

2000 Gästebewertungen

Norderney Gästebewertungen

Norderney – Bewertungsskala

Norderney – Die im Dezember 2009 eingeführte Bewertungsmöglichkeit für Ferienwohnungen des Norderney Zimmerservice wurde mittlerweile über 2000 mal genutzt. Jeder Gast des Zimmerservice erhält 14 Tage nach Abreise eine e-mail mit der Möglichkeit, die von ihm gemietete Ferienwohnungeg zu bewerten.

Auf einer Skala von 1 bis 10 (1 schlecht, 10 sehr gut) kann man in den Kategorien Lage, Preis Leistungsverhältnis, Ausstattung und Beschreibung seine Erfahrung ankreuzen, zusätzlich besteht die Möglichkeit in einem freien Textfeld besonders positive oder negative Eindrücke zu dokumentieren.

Die Bewertungen werden bei jeder Detailseite der Ferienwohnung ohne Namensnennung des Reisenden veröffentlicht. Der Norderney Zimmerservice bietet als einziger regionaler Anbieter eine Bewertungsmöglichkeit.

Bewertungsformular

Bewertungsformular

Norderney – erste Bewertung 2009

Die Bewertungen werden auch genutzt, um Dinge, die in Ferienwohnungen nicht mehr zeitgemäß sind, nicht mehr funktionieren oder mal ausgetauscht werden müssen zu entdecken und zu verändern. Eine der ersten Bewertungen im Dezember 2009 über die Ferienwohnung im Inselhus Nummer 9 mit der Durchschnittsnote von 7,75 verwies auf eine Heizung die mal entlüftet werden sollte und fehlende Hygieneeimer im Bad, durch die Anmerkung ist in der Wohnung eine automatische Heizkörperentlüftung installiert worden, Hygieneeimer wurden gekauft und bereitgestellt.

Dies ist ein typisches Beispiel für den positiven Umgang mit Kritik, welcher durch das Bewertungstool möglich ist.

Bewertung

tägliche Moderation

Norderney – Erwartungen

Eigentümer, die ihre Ferienwohnung frisch renoviert und hochwertig ausgestattet in die Vermietung geben freuen sich natürlich, wenn Kosten und Mühe von den Gästen im Rahmen der Bewertung honoriert werden. In Einzelfällen ist es aber schwierig, den hohen Erwartungen des Gastes gerecht zu werden.

So bauten die Eigentümer einer Ferienwohnung als besonderen Clou eine Dusche mit Dampfbad, Sitzmöglichkeit und Regenwaldfunktion im Rahmen einer hochwertigen Renovierung des Objekts ein (Kosten allein für die Dusche ca. 10.000,- €). Der Gast hatte trotz ausliegender Anleitung wohl nicht den richtigen Regler für die Wassermenge gefunden und vergab wegen fehlenden Wasserdrucks nur knapp durchschnittliche Noten und erwähnte die Dusche als mangelhaft.

 

Norderney – Note unter 7,5

Die Moderation der Bewertungen gehört für den Zimmerservice zur täglichen Arbeitsroutine – die Kritik muß bearbeitet werden. Der Eigentümer wird über die Kritik unterrichtet und um Abhilfe gebeten, Wohnungen mit unterdurchschnittlicher Bewertung aus dem Programm genommen um den hohen Qualitätsstandard des Norderney Zimmerservice zu halten und zu verbessern. 

Norderney – Zimmerservice

Der Zimmerservice ist sich sicher, daß zu einer modernen, transparenten Ferienwohnungsvermittlungs- und Betreuungsagentur eine Bewertungsmöglichkeit durch Gäste gehört. Kritik muss positiv zur Qualitätsverbesserung eingesetzt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, helfen Gefälligkeitsbewertungen von Eigentümern, Freunden und Verwandten nicht. Euphorische Texte und durchgehende Bestnoten bringen hier vielleicht einen kurzfristigen Buchungserfolg, letztlich ist die Enttäuschung der Gäste und damit der langfristige Mißerfolg aber vorprogrammiert.