News von Norderney

Sport

19.05.2022
Surfschule
5,0 bei 2 Bewertungen

Surfschule Norderney

Das sommerliche Wetter lockt an die See. Und viele vor allem auf und in die See. Wer nicht gleich schwimmen geht, kommt mit einem Surfbrett, einem SUP oder einem Kajak dem Wasser am nächsten. Die Surfschule Norderney bietet für alle Wassersportfreunde ideale Bedingungen.

Ganz klassisch ist das Windsurfen, das in der geschützten Surferbucht leicht erlernbar ist. Die Steigerung des Windsurfens ist das Wing Foil – es fühlt sich an, als würde man übers Wasser fliegen. Beim Kitesurfen verbinden die Sportler das Surfen mit dem Drachensteigen.

Balance auf dem SUP

In der flachen Bucht kann man sich auch super auf dem SUP fortbewegen. Das Stand Up Paddling ist immer beliebter. Und wer möchte, kann sich auf dem wackeligen Board mit Yoga in Balance halten. Bis zu zehn Personen trägt das Mega-SUP.

Kajak und Wellen

In Kajaks geht es aus der Bucht heraus ins Wattenmeer. Und wer Wellenreiten möchte, kann sich am Nordstrand in die Wellen wagen. Für Gruppen, für Familien und Schulklassen gibt es besondere Angebote und Kurse, die auf das Alter und das Können abgestimmt sind.

Abgesehen von dem umfangreichen Angebot an der nach eigenen Angaben größten Surfschule Deutschlands, ist der Ort einfach ein Traum.

Und manche Surfsportler brauchen nicht einmal die Sonne oder Wärme für ihren Sport, wie sich hier zeigt.