News von Norderney

Kultur

26.04.2021
Summertime 2022
5,0 bei 2 Bewertungen

Summertime ist erneut verschoben

In den Schaukästen der Insel hängen noch die Plakate für 2021. Doch jetzt steht fest: Die neunte Summertime ist erneut verschoben. Wie der Veranstalter König Event Marketing bekannt gibt, gibt es in diesem Sommer keine Konzerte am Nordstrand. Eigentlich sollten Ende Juli und Anfang August die bereits von 2020 verschobenen Konzerte am Nordstrand stattfinden. Vier Livemusikabende waren geplant.

„Doch ausgelassene Stimmung bei den Konzerten mit Meerblick und tanzende Zuschauer in der Summertime-Arena sind nach momentanem Stand noch undenkbar“, heißt es auf der Seite der Summertime. Damit reihen sich die Verantwortlichen von Staatsbad Norderney und König Event Marketing in die Reihe der vielen Veranstalter, die auch in diesem Jahr ihre Konzerte oder Festivals verschieben. Das White Sands Festival zu Pfingsten ist bereits seit einigen Wochen abgesagt.

Die nach wie vor unvorhersehbare Entwicklung der andauernden Pandemie sowie die daraus entstehende Planungsunsicherheit für alle Beteiligten machten leider unmöglich, so die Mitteilung zum Norderneyer Festival. Die Sicherheit und Gesundheit aller Summertime-Besucher sowie Beteiligter des Events stünden im Vordergrund.

Neuer Termin im Juli 2022

Aber immerhin steht der Termin für den kommenden Sommer bereits fest: Vom 27. bis 31. Juli 2022 soll die Open-Air-Konzertreihe mit dem ursprünglich geplanten Künstler-Line-Up stattfinden. Sowohl Deutschpopsänger Johannes Oerding, die Berliner Band SDP, DJ und Musikproduzent Felix Jaehn sowie The BossHoss hätten die Terminänderung bereits bestätigt. So stünden sie – ebenso wie alle Beteiligten der Summertime – „in den Startlöchern, um 2022 ein unvergessliches Erlebnis auf Norderney zu schaffen“.

Tickets für fast alle Konzerte noch erhältlich

Damit könne die Vorfreude auf die diesjährigen Künstler weiter anhalten, vertrösten die Veranstalter die Fans. Am 27. Juli 2022 soll Johannes Oerding auftreten. Das Konzert ist bereits ausverkauft. Für alle weiteren Konzerte sind noch Tickets erhältlich. Die SDP aus Berlin stehen am 28. Juli 2022 auf der Bühne am Nordstrand. Das Konzert mit Felix Jaehn ist am 30. Juli 2022. Und The Boss Hoss wollen am 31. Juli 2022 die Festival-Arena rocken. Heute stand auf deren Homepage noch der Termin auf Norderney.

Alle bereits erworbenen Tickets behalten ihre 2022. Aber auch eine Rückgabe der Tickets mit Erstattung sei ebenso möglich wie eine Umwandlung des Geldwerts in einen Gutschein für den Norderney-meine-Insel-Onlineshop.

Ticket-Rückgabe bis 1. August 2021

Tickets können bis zum 1. August 2021 zurückgegeben werden. Danach würden alle Tickets auf die Summertime 2022 übertragen.

Wer die Karten behält kann sich auf ein Event mit fünf Tagen Konzerten, Partys und Entertainment freuen. Die Open-Air-Konzerte finden auf der Promenade direkt an der Nordsee statt und bieten eine einzigartige Live-Musik-Atmosphäre, so die Veranstalter.

Mit den verschiedenen Musikrichtungen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm sei die Summertime eine Veranstaltung für Jung und Alt.

In den vergangenen Jahren traten u.a. die Simple Minds, Silbermond, Mark Forster, Santiano, CRO, Revolverheld, Michael Patrick Kelly, Adel Tawil, Nena, Andreas Bourani oder das Warschauer Symphonie-Orchester auf.

Tickets und Informationen gibt es unter www.norderney.de/events.  Jahr