News von Norderney

Veranstaltungstipps

08.07.2021
Noch keine Bewertung

Strandsport und Winzerfest

Das Staatsbad erweitert die Angebote an den Stränden und im Ort. So gibt es auch in diesem Jahr Strandsport und Winzerfest. Laut einer Mitteilung öffnet morgen die Korbvermietung am Nordbad 2. Und am Samstag startet dort der Badebetrieb. Auch die Toiletten seien seit einigen Tagen wieder zugänglich.

Strandliegen zum Entspannen

Neue Strandliegen gibt es an der Kaiserwiese und am Westbad. Voraussichtlich könnten Gäste und Einheimische schon bald die neuen Entspannungsliegen ausprobieren können.

Täglicher Strandsport

Der Strandsport hat für Einsteiger und Profis bereits begonnen. Es geht bis zum 18. September. Dabei gibt es täglich – außer mittwochs – ein abwechslungsreiches Programm. Teilnehmer können wählen zwischen vielen Angeboten, unter anderem Yoga, Fitness, Gymnastik, Workout oder Powerzirkel. Start ist ab 10 Uhr am Westbad sowie ab 11.30 und 14.30 Uhr am Nordbad. Jede Einheit dauert etwa 45 Minuten. Der Treffpunkt ist jeweils an der Badehalle.

Corona-Vorgaben

Teilnehmer werden gebeten, ihr Handtuch und ihre Matte mitzubringen und das gestellte Zubehör zu desinfizieren. Jeder muss sich in die Teilnehmerliste oder per LUCA-App eintragen. Erinnert wird an den Abstand von mindestens 1,50 Metern. Außerdem sollen die Teilnehmer bis zum Beginn des Kurses eine Maske tragen. Und es gibt noch einen Hinweis der Kurverwaltung: „Wir bitten um Verständnis, dass die Umkleiden und Duschen in den Badehallen momentan geschlossen sind. Ein Bad im Meer zur Abkühlung hinterher wirkt natürlich Wunder!“

Winzerfest auf dem Kurplatz

Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es auch welche zum Zuhören – wie die Kurmusik auf dem Kurplatz – oder zum Mittrinken. Letzteres können Freunde des Weines auf dem Winzerfest. Denn dieses kann nach Mitteilung des Staatsbads nun doch stattfinden.

Winzerfest

Winzerfest auf dem Kurplatz (von links nach rechts): Veranstalter Markus Meier (Lampenfieber), die Weinkönigin von 2017 und Kurdirektor Wilhelm Loth. Foto: Staatsbad

So können Weinliebhaber vom 5. bis 9. August auf dem Kurplatz an zehn Weinständen den aktuellen Jahrgangswein 2020 und auch Bewährtes aus den Weinkellern probieren und genießen. Winzer aus den Anbaugebieten Rheinhessen, Nahe, Mosel, Pfalz und Rheingau sind vor Ort.

Winzergärten

In separaten Winzergärten dürfen die Gäste nach einer kurzen Registrierung Platz nehmen. Das Staatsbad weist darauf hin, dass in den Winzergärten die jeweiligen Hygienevorschriften zu beachten seien, zudem seien die Sitzgelegenheiten begrenzt.

Auch Snacks sind im Angebot: frische Brezeln, Käseteller, Flammkuchen, Bratwurst, Burger sowie Crêpes und Waffeln.

Das Winzerfest ist von Donnerstag, 5. August, bis Montag, 9. August, täglich von 13 bis 22 Uhr geöffnet.