Wetter von Norderney

Rückschau

03.01.2023
Neujahr
4,5 bei 2 Bewertungen

Stimmung gelassen und entspannt

Gut überstanden hat Norderney die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel. Die Insel war von vielen netten Menschen besucht – und während die einen bereits nach Hause fahren müssen, kommen neue Gäste nach Norderney. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, haben die Gäste und die Norderneyer den Jahreswechsel genossen. Trotz vieler Menschen war die Stimmung gelassen und entspannt. Die Feuerwehr musste in der Neujahrsnacht nur einmal ausrücken.

Die Restaurants und Veranstaltungen waren gut besucht. Und am Neujahrstag haben sich mehr als 200 Mutige in die durchaus frische Nordsee gestürzt und beim gemeinsamen Anbaden am Weststrand das neue Jahr begrüßt.

Anschließend pilgerten viele Anbader und Zuschauer auf den Kurplatz, ließen sich die Leckereien des Winterzaubers schmecken und sangen fröhlich die Lieder des mitreißenden Duos „Blue Night Boogie“ mit. Uwe Koch und Martin Bierhoff zogen durch und rockten über vier Stunden lang den Kurplatz.

NeujahrAuf dem Norderneyer Kurplatz werden die Buden des Winterzaubers heute abgebaut. 

Wer jetzt noch oder neu auf der Insel ist, kann sich durch die Straßen treiben lassen und die Sonderangebote im Winterschlussverkauf der Boutiquen nutzen. Oder bei winterlichen fünf Grad einen knackigen Strandspaziergang unternehmen. Ausreichend Cafés und Restaurants sind geöffnet und bieten Glühwein, heißen Kakao oder leckere Speisen. Und viele Unterkünfte stehen auch in der ruhigen Winterzeit zur Verfügung.

NeujahrWährend die einen Gäste abreisen, kommen bereits neue Gäste auf die Insel.