News von Norderney

Norderney Inside

12.11.2022
Feuerwehr Norderney
5,0 bei 3 Bewertungen

Stadtbrandmeister im Amt bestätigt

Mit überwältigender Mehrheit haben die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Norderney Ralf Jürrens und Jörg Saathoff wiedergewählt. Damit wurde der Stadtbrandmeister im Amt bestätigt, ebenso wie sein Stellvertreter. An der Mitgliederversammlung am Samstag, 11. November, nahmen laut Mitteilung der Wehr 46 von 76 Abstimmungsberechtigten teil.

Feuerwehrführung

Stadtbrandmeister Ralf Jürrens (links) und Jörg Saathoff (stellvertretender Stadtbrandmeister) sind in ihren Ämtern bestätigt.    Foto: Feuerwehr Norderney

Der alte und neue Stadtbrandmeister sagte, dass ihm die vergangenen sechs Jahre, in denen er als Stadtbrandmeister die Feuerwehr führen durfte, viel Spaß gemacht hättten. „Aber die letzten drei Jahre in der Pandemie waren sehr anspruchsvoll. Wir hatten viele Einsätze abzuarbeiten und haben eine hervorragende Kameradschaft.“ Er bedankte sich für das Vertrauen und die Unterstützung der Feuerwehrleute in den vergangenen sechs Jahren.

Sowohl der Stadtbrandmeister Ralf Jürrens als auch sein Stellvertreter Jörg Saathoff hatten sich bei dieser geheimen Wahl erneut für die Ämter zur Verfügung gestellt. Weitere Vorschläge aus der Versammlung gab es nicht.

„In Zukunft werden wir noch mehr Aufgaben bekommen, doch das geht alles nur miteinander“, sagte der Stadtbrandmeister. „Ich bin, so wie in der Vergangenheit auch, jederzeit für euch erreichbar. Das habe ich euch vor sechs Jahren schon einmal gesagt und das gilt immer noch.“ Und auch Jörg Saathoff bedankte sich für das Vertrauen.

Somit sind die beiden wichtigen Posten bei der für die Insel so unverzichtbaren Feuerwehr wieder gut besetzt. Und die Norderneyer und Gäste können sich auf die Ehrenamtlichen der Wehr weiter verlassen.

Feuerwehr Norderney

Haben großes Vertrauen in ihre Führung: Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Norderney bei der Sitzung im Feuerwehrhaus.    Foto: Feuerwehr Norderney