News von Norderney

Sport

03.09.2010
Fischkutter südlich von Norderney
Noch keine Bewertung

Wolfsbarsch – Loup de mer

wolfsbarsch auf norderneyBrandungsangeln wird auf Norderney immer beliebter. Der begehrteste Fisch ist der Wolfsbarsch (loup de mer). Ideales Revier ist der Strand zwischen der Weißen Düne und dem FKK-Strand.

Die Fische erreichen eine maximale Körperlänge von 100 cm und ein maximales Gewicht von 12 Kilogramm. Als Speisefisch werden sie schon in der Antike beschrieben, ursprünglich waren sie auch nicht in der Nordsee heimisch, erst seit ca. 5-10 Jahren kann man sie vor Norderney angeln.Brandungsangeln auf Norderney

Der Wolfsbarsch zählt unter Kennern zu den Edelfischen, da das weiße Fleisch schön fest und besonders mager ist, er verfügt über einen sehr aromatischen, delikaten Eigengeschmack.

Besonders angenehm beim Essen ist die Tatsache, dass der Fisch relativ wenig Gräten hat und über ein zartes, kleinfaseriges Fleisch verfügt. Bei der Zubereitung des Wolfsbarsches sind viele Möglichkeiten gegeben. Es wird jedoch empfohlen, am besten den Fisch im Ganzen zuzubereiten.

Am weitesten verbreitet ist die Zubereitung in der Salzkruste, was sehr schmackhaft ist. Für die Zubereitung muss man kein Profikoch sein, da das hochklassige Fleisch schön fest ist und nicht so schnell zerfällt.

Video – Wolfsbarschangeln (Baltrum)

Anglerboard –  Wolfsbarschfänge

Artikel merken
7014 Views
Noch keine Bewertung