News von Norderney

Sport

04.06.2012
holi beach
5,0 bei 1 Bewertung

Wochenende – Rückblick

Norderney Wochenende

TuS Norderney 2012

Auch dieses Wochenende war auf der Insel wieder viel los. Am Sportplatz gab es ein „Grundrauschen“ – hunderte Kinder zelteten dort, tagsüber waren sie an der Weißen Düne beim diesjährigen Beach Soccer Junior Fun Cup. Wie immer eine gelungene Veranstaltung für die Mannschaften und mitreisenden Betreuer. Insgesamt nahmen dieses Jahr über 2000 Kinder teil. Das Fußballereignis wurde diese Jahr zum 10. mal ausgetragen und kann mit recht von sich behaupten eine der beliebtesten Veranstaltungen auf Norderney zu sein.

Am Strand von Norderney fand eine große Rettungsübung der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger statt, wie immer wurde eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit des Rettungsbootes vorgestellt.

Eine echte Veranstaltung nur für Insulaner war das Fest der Klootschießer in der Halle am Hafen. Dort wurde bei Livemusic, Bier und Würstchen das 50-jährige Bestehen der Klootschießervereinigung Norderney gefeiert. 

 

Artikel merken
2729 Views
5,0 bei 1 Bewertung