News von Norderney

Sport

10.03.2012
Noch keine Bewertung

Werder Trainingslager 2012

Borkum – Rügen – Norderney

Werder Bremen auf Norderney

Seit Jahren kommt der Fußball Bundesligist Werder Bremen für sein Sommertrainingslager nach Norderney. Stadt und Sportverein haben deshalb auch großzügig in die Sportanlagen und den Fußballplatz investiert, damit die Profis Bedingungen vorfinden, die sie benötigen. Dieses Jahr gab es im Vorfeld die wildesten Gerüchte um das sommerliche Trainingslager. Die Bremer wurden schon auf Borkum gesehen und der dafür verantwortliche Norderneyer Ratsherr  wurde ebenfalls dorthin gewünscht. Umgesehen haben sich die Bremer aber auch auf Rügen und fanden dort – Veröffentlichungen der dortigen Presse zufolge – optimale Bedingungen vor. Gestern wurde nun entschieden: Die Grundlagen für sportliche Erfolge werden nach einer Pressemeldung auch 2012 wieder auf Norderney gelegt. Das erste sommerliche Trainingslager von Werder Bremen findet  vom 7.7. bis 13.7.2012 auf  Norderney statt.

Auszug aus der Ostsee Zeitung:

……..Ralf Hots-Thomas, Geschäftsführer der Tourismuszentrale Rügen, hatte den Kontakt zu den Hanseaten hergestellt und war dementsprechend zufrieden: „Der Besuch ist sehr gut gelaufen. Frank Baumann hatte nichts zu meckern. Er hat nur angeregt, dass Baabe einen Fußballplatz mehr bräuchte, damit die Bedingungen optimal seien.“ Das fehlende Feld solle aber kein K.o.-Kriterium sein. Neben Werder sind die Rüganer noch mit weiteren hochklassigen Fußballklubs für ein Sommertrainingslager in Verhandlungen, so zum Beispiel mit Hertha BSC………