News von Norderney

Sport

02.07.2013
Noch keine Bewertung

Werder ohne Schaaf

Norderney – Werder mit Dutt

Auf Norderney regiert nun wieder für eine Woche König Fußball. Erstmalig gibt es ein Trainingslager des Fußball-Erstligisten Werder Bremen ohne Trainer Schaaf auf der Ostfriesischen Nordseeinsel. Gestern gegen Mittag machte ein Schiff der Frisia Reederei am Hafen von Norderney fest und der grün-weiße Mannschaftsbus rollte vom Schiff. Mit dem Wetter hat der neue Trainer Glück – die Sonne kam raus und die Vorhersagen sind für die Trainigswoche sehr positiv. Der Extrainier hatte doch häufiger gegen das Nordseewetter anzukämpfen.

Gleich zu Anfang des Trainings gab es aber dennoch einen Wermutstropfen: Philipp Bargfriede verdrehte sich gleich bei der ersten Einheit im Trainingslager auf Norderney das Knie. eine Arthroskopie bei einem Kniespezialisten wird Aufschluss über das Ausmaß der Verletzung geben.

Werder Bremen auf Norderney

Norderney – keine Strandläufe mit Dutt

Norderney – Testspiel

Dutt war anscheinend noch nicht am Sportplatz der Insel (dieser ist mit enormen finanziellen Mitteln „bundesligatauglich“ gemacht worden und der Platzwart pflegt ihn seit Jahren entsprechend) er war überrascht über die Qualität. Bis Freitag trainieren nun die Werderaner täglich um 10:00 Uhr und um 16:00 Uhr öffentlich. Eine gute Gelegenheit mal hautnah dabei zu sein. Insgesamt sind nun 21 Bremer Spieler auf der Insel und legen den Grundstein für die kommende Saison. Auf die traditionellen Strandläufe vor dem Frühstück, auf die Trainer Schaaf bestanden hat, verzichtet der neue Trainer – eigentlich schade, die gibt es nur auf Norderney.

Wie üblich gibt es auch ein Testspiel mit einer regionalen Mannschaft, dieses Jahr gegen Concordia Suurhusen. Der Bezirksligist tritt am 4.7. gegen den Bundesligisten aus der Hansestadt an, hier ist die Frage eigentlich nur, ob im hohen oder niedrigen zweistelligen Bereich verloren wird.