News von Norderney

Sport

22.11.2010
Noch keine Bewertung

Weihnachtslauf

Zu einer der ersten Weihnachtsfeiern auf Norderney kommen traditionell (zum 5. Mal) die Leichtathleten auf Norderney zusammen. Der Termin wird immer auf den letzten Öffnungstag des Bade:haus vor der Revisionsphase gelegt – dieses Jahr war es der 21.11.2010.

Ohne Sport geht‘ s natürlich nicht: Erstes Treffen am Tag der Weihnachtsfeier ist um 9.30 am Sportplatz. Im 5.20er Tempo geht es von hier für die Läufer in Richtung letzten Parkplatz und von dort „innen“ in Richtung Wrack. Der interne Wettbewerb unter den Marathonis ist jedes Jahr: Wer hat am längsten trockene Füße? Die Gesamtstrecke konnte noch niemand trockenen Fusses absolvieren. Am Inselende trifft man sich dann mit der Mountainbike-Gruppe, die um 9.45 Uhr im Gewerbegelände losgefahren ist und einen Glühwein für jeden im Gepäck hat. Wer die gesamte Strecke läuft, hat 28 km absolviert, die Teilstrecke letzter Parkplatz – Wrack – letzter Parkplatz ist noch ca. 13 km lang. Für die Radfahrer ebenfalls 28 km durch teilweise schwieriges Gelände.

Wracklauf Norderney

Nach dem obligatorischen Foto am Inselende geht es wieder zurück über den Strand zum letzten Parkplatz bzw. zur Sporthalle. Dieses Jahr sind am Wrack 18 Läufer und 4 Fahrradfahrer auf dem Gruppenfoto zu sehen. Nach dem sportlichen Teil treffen sich dann die Läufer und Radfahrer mit Familie im bade:haus um sich bei mehreren Saunagängen die Muskeln zu lockern. Am Abend werden dann in einem Lokal die verbrauchten Kalorien wieder aufgefüllt, die Sportereignisse des vergangenen Jahres besprochen und Pläne für das neue Jahr geschmiedet.

Das nächste Event der Norderneyer Läufergruppe ist der Silvesterlauf. Nach dem Teilnehmerrekord am 31.12.2009 von ca. 60 Sportlern wird der Lauf erstmals am Kurplatz gestartet. Am 31.12. um 15.00 Uhr kann man den letzten Lauf des Jahres absolvieren. In drei Leistungsgruppen mit je zwei Laufbetreuern geht es Richtung Leuchtturm und zurück.

Artikel merken
875 Views
Noch keine Bewertung