News von Norderney

Sport

30.11.2014
Laufen am Strand von Norderney
Noch keine Bewertung

Weihnachtsfeier Leichtathleten

Norderney Weihnachtsfeier

Wracklauf Norderneyobligatorisches Erinnerungsfoto am Inselende

Norderney – Temperaturen um die 0° Celsius, scharfer Wind und gelegentlich Regen – auf jeden Fall aber nasse Füße –> dies sind die Bedingungen für die härteste Weihnachtsfeier der Insel. Die Leichtathletiksparte trifft sich einmal im Jahr, um gemeinsam zum Wrack zu laufen. Das Tempo ist mit 5:00 bis 7:00 Minuten pro Kilometer für die Sportler eher moderat, die Strecke läßt sich auch etwas variieren – die gut trainierten starten vom Sportplatz an der Mühle, das Hauptfeld beginnt den Lauf am letzten Parkplatz. Ziel ist der Sportplatz.

Nach dem Lauf wärmen sich die Sportler im bade:haus auf, nach dem Saunagang wird es dann bei einem gemeinsamen Abendessen gemütlich. Der Weihnachtsmann läßt sich regelmäßig nicht sehen – ist ihm wohl zu anstrengend 🙂