News von Norderney

Sport

28.03.2010
Noch keine Bewertung

Triathlon am 21.8.

Islandman heißt der erste Triathlon auf Norderney. Am 21.8. veranstaltet der in Köln lebende Norderneyer Rudolf König in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung, dem TuS, der niedersächsischen Triathlon Vereinigung und möglichst vielen Sponsoren die Königsdidziplin der Ausdauersportler auf Norderney. Wechselzone ist der Strandabschnitt zwischen Surfcafé und Cornelius. Geschwommen wird von dort Richtung Norden (Himmelsrichtung!) insgesamt 500 Meter. Die Fahrradstrecke geht über die gesamte Promenade bis zum Hafen, von dort über die Deichstraße zum Karl-Rieger-Weg, Leuchtturm, letzten Parkplatz und zurück. Die letzten 5 Kilometer laufen gehen wieder über die Promenade beim Hotel Pique über den Kurplatz auf die City-Lauf-Strecke mit kurzem Schlenker zur Windmühle, Seehospiz, Emsstraße zum Ziel. Bislang liegen 38 Anmeldungen von Einzelläufern und 10 Anmeldungen von Staffeln vor. Der Butenorderneyer Renato Dirks (Iron Man Hawaii Teilnahme, Bestzeit 9:28 h!!!) ist natürlich schon angemeldet. Unter den Norderneyer Leichtathleten herrscht eine gewisse Unruhe. Keiner kann so richtig schwimmen – aber eine Staffelteilnahme ist irgenwie „nicht richtig schwanger“. Man darf gespannt sein, auf jeden Fall bestimmt der Triathlon den Trainingsplan der nächsten Wochen.
Citylauf – ohne schwimmen
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
769 Views
Noch keine Bewertung