News von Norderney

Sport

25.11.2014
Noch keine Bewertung

Tipp: Segeln Nordsee Norderney

Segeln: Hand gegen Koje

Norderney / Nordsee – So richtig Hand gegen Koje ist es zwar nicht, allerdings gibt es auf der gleichnamigen Website wohl die schönsten Segelreisen die man sich vorstellen kann.

Neben einfachen Überführungen von Holland in die Ostsee werden auch Plätze auf einem Segelschiff angeboten, daß sich von den Lofoten bis zur Eisgrenze am 80 Breitengrad aufmacht. Spitzbergen, Walrösser und Eisberge sind bei dieser Fahrt garantiert. Der Preis für diese kleine zweiwöchige Segelexpedition liegt bei 1075,- € – Seefahrt jenseits von Captainsdinner und zollfreiem Einkauf.

segeln norderney

Segel Norderney

Wem dies noch nicht extrem genug ist der kann an Bord bleiben und weiter bis nach Jan Mayen und Grönland mitsegeln es sind noch 4 Plätze frei!!!!

Link zu Hand gegen Koje

Segeln Norderney

Wer lieber im Süden unterwegs ist kann auf Norderney das Segeln lernen. Die Segelschule auf Norderney hat nach dem Ruhestand von Jürgen und Übergabe an jüngere Hände einige Turbulenzen erlebt. Das Segelangebot ist für Norderney sehr wichtig und die Infrastruktur eigentlich vollständig vorhanden, weshalb die Segelschule bestimmt auch 2015 im Wattenrevier und vor Norderney ausbilden wird.

Segelschule

Freundschaft – 2015 wieder nach Norderney?

Die Freundschaft liegt zur Zeit wie jedes Jahr im Emder Ratsdelft, das Schiff ist für den beliebten „Weihnachtsmarkt up Schiff“ geöffnet. Am 12. Januar beginnt der nächste Kurs zum Sportbootführerschein See in Emden auf der Freundschaft (Infos zum Kurs). Vielleicht geht ja alles so weiter wie es war……..

Segelschule Norderney

Doris Teriete

Am Hafen

04932/766

Internetseite Segelschule

Facebooklink zur Segelschule Norderney