News von Norderney

Sport

15.10.2011
Noch keine Bewertung

Strandsegeln

Strandseglersaison beginnt
Ab dem 31.10. darf  wieder den ganzen Tag mit einem Kite-Buggy oder Strandsegler am Strand östlich des Kinderheims Detmold gefahren werden. Die ehemalige Strandseglerbude ist allerdings bereits letztes Jahr schon geräumt worden, das Strandlokal Weiße Düne brauchte Erweiterungsflächen. Strandsegeln hat auf Norderney zwar eine lange Tradition, nur die Bedingungen sind selten optimal. Für einen guten Strandseglertag braucht man Ebbe und Nordwind der Stärke 3-4, Sonne wäre auch nicht schlecht.
Strandsegeln
Unter Beachtung der Vorgaben unter Nr. 3 bis 9 darf jedoch folgender Strandabschnitt befahren werden:  zwischen der Verlängerung der Strandzuwegung des Badestrandes „Weiße Düne“ und 500 m östlich der Verlängerung der Strandzuwegung des Parkplatzes „Ostheller“. Hierbei ist das Befahren des Strandes mit Strandsegelyachten, Kite-Buggies u. ä. den anderen üblichen Strandnutzungen (Fußgänger, Radfahrer, Reiter) gegenüber nachrangig.
3. Auf dem vorbezeichneten Strandabschnitt kann das Befahren des Strandes mit Strand-segelyachten, Kite-Buggies u. ä. vom 01.11.2010 bis zum 14.05.2011 in der Zeit von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang durchgeführt werden. Vom15.05. bis zum 31.10.2011 dürfen die o. a. Strandabschnitte jedoch nicht vor18.00 und nach 9.00 Uhr befahren werden.
 
Artikel merken
6101 Views
Noch keine Bewertung