News von Norderney

Sport

26.02.2010
Noch keine Bewertung

Strandrettung

Baywatch und Pamela Anderson haben ihn bekannt gemacht. In Saint Tropez,  Maui Beach, Kapstadt und Playa del Ingles sorgt er für Sicherheit. Seit letzter Saison gibt es auch ihn auch auf Norderney:  den Jetski für die Strandrettung. Am Hauptbadestrand wird er eingesetzt um Leben zu retten. Der Strandmeister Heiko Hoffmann ist begeistert. Mit dem neuen Jetski ist eine Rettung in Minutenschnelle möglich. Immer wieder kommt es im Sommer zu tragischen Unglücken weil Schwimmer sich nicht an die Badefelder oder Badezeiten halten. Für Hoffmann unverständlicher Leichtsinn  – Kenner der Gewässer meiden tiefe Zonen, denn gegen die Strömung kommen auch geübte Schwimmer nicht an. Mit dem neuen Jetski ist das Baden nun sicherer geworden. (Wir geben es ja zu – Juist hatte zuerst einen.)
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
993 Views
Noch keine Bewertung