News von Norderney

Sport

16.11.2010
Stand Up Paddling Norderney
Noch keine Bewertung

Stand up Paddling (SUP)

SUP – Norderney

Stand Up Paddling NorderneyStand Up Paddling verhält sich zum Surfen ungefähr so wie Nordic Walking zum Marathonlauf. Irgendwie vernünftiger und gesünder, aber halt nicht richtig.

Nach der Wiederentdeckung der traditionellen hawaiianischen Sportart ist die in den letzten Jahre viel Federn gelassene „Surfindustrie“ sofort auf den Zug aufgesprungen. Innerhalb kürzester Zeit hat sie das Equipment hergestellt, auf den Messen ausgestellt und Surf-Ikonen gewonnen, die fürs „Nordic-Walking-Surfing“ Werbung machen.

Robby Naish war natürlich wie immer einer der Ersten. Trotzdem scheint der neue Sport nicht richtig anzukommen. Fakt ist: Stand Up Paddling ist gesund, sieht doof aus und das Material ist zu teuer. Natürlich macht es optisch auch einen Unterschied ob man stehend die Wellen des Pazifiks vor Maui oder die Nordsee vor Norderney durchpaddelt. Auf Norderney wurden noch keine Paddler gesehen – vielleicht kommen sie ja in der nächsten Saison.

[vsw id=“TysRgzv0LiU“ source=“youtube“ width=“520″ height=“380″ autoplay=“no“]