News von Norderney

Sport

03.05.2010
Noch keine Bewertung

Sportprogramm beginnt

Auf Norderney hat gestern das Strand-Sport-Programm begonnen, gesichtet wurde schon die erste Mitarbeiterin der Kurverwaltung in der typischen roten Bekleidung, die den „zügigen Gang mit Langlauf-Stöcken“ einer (noch) sehr kleinen Gruppe von Teilnehmern näherbrachte.

Angeboten wird neben Nordic-Walking auch Gymnastik, Beachsoccer, Brennball, Boccia, Laufspiele unter den Rubriken Spiel und Spaß, Kinderspaß sowie Körperkräftigungsübungen. Beginn ist am Weststrand immer um 09.00, 10.00, 16.00 und 17.15 Uhr und am Nordstrand um 11.15 und um 12.15 Uhr außer am Mittwoch (siehe Tabelle weiter unten). Dieses Angebot ist eine Leistung, die mit der Kurtaxe abgegolten ist. Der Sport am Strand von Norderney hat eine lange Tradition, schon vor 150 Jahren wurde die Kombination von salzhaltiger Nordseeluft und sportlicher Bewegung als gesundheitsfördernd erkannt, eine Erkenntnis, die jeder Norderney-Urlauber auch heute am eigenen Körper nacherleben kann.

Nachfolgende Anfangszeiten des Sportplans ohne Gewähr, bitte informieren Sie sich beim Strandkapitän. Stöcke für das Nordic Walking können am Strand ausgeliehen werden, neben den Angeboten des Staatsbades Norderney gibt es Kurse beim TuS Norderney und privaten Anbietern.

Sport am strand

Artikel merken
3813 Views
Noch keine Bewertung