News von Norderney

Sport

22.07.2013
Noch keine Bewertung

Sportliches Sommerwochenende

Norderney Sportevents

Norderney – Mit dem 25. Citylauf am Samstag Abend und dem 25. internationalen Inselschwimmen am Sonntag Morgen ging es auf der Insel dieses Wochenende sehr sportlich zu. Das Inselschwimmen gewann im Barfußschwimmen Dunja Voos aus Wuppertal. Voos benötigte für die Strecke von Hilgenriedersiel zum Surfhafen auf Norderney 1:18:53, der erste Mann kam 10 Sekunden später an Land. Der Schwimmwettkampf wurde von mehreren Fernsehteams aufgenommen und wird heute wohl mehrfach im Fernsehen zu sehen sein (Mittagsmagazin, NDR, Sat 1).

Norderney Nordseeschwimmen2

Norderney – Nordseeschwimmen

Im Gegensatz zum Schwimmwettkampf, der zum ersten Mal auf der Insel ausgetragen wurde, fand der Citylauf zum 25. Mal statt. Sieger wurde hier ein Mann – Dietmar Bier lief die 10 Kilometer der Doppelrunde um die Norderneyer City in 0:33:41. Einige Sportler nahmen an beiden Wettbewerben teil, wer die Doppelwertung gewonnen hat ist leider nicht bekannt.

Norderney Anreise

Schon fast sportlich war auch die Anreise zur Insel für viele, während es am Samstag fast reibungslos mit „normalem“ Rückstau an der Fähre klappte, kam es am Sonntag zu extrem langen Wartezeiten in Norddeich. Die Wärme tat ihr übriges……. Die letzten Gäste kamen etwas genervt am frühen Abend auf der Insel an und konnten ihren Sommerurlaub bei bestem Sommerwetter und einer sehr guten Wettervorhersage beginnen.

Artikel merken
915 Views
Noch keine Bewertung