News von Norderney

Sport

14.02.2010
Noch keine Bewertung

Seit 33 Jahren Flutlicht!

Seit 33 Jahren gibt es auf Norderney mit dem „Flutlicht“ eine verlässliche Informationsbroschüre über den größten Verein der Insel, den Turn- und Sportverein (TuS) Norderney. Eigentlich sind oder waren alle Norderneyer Mitglied im Verein, der neben Leichtathletik, Fußball und Handball noch die Sparten Rad, Tischtennis, Tennis, Badminton, Volleyball, Gesundheitssport, Tanzen und Walken bietet. Der Verein gibt alljährlich das  „Flutlicht“ heraus, dort werden die einzelnen Sparten mit Bild und einem Bericht über das Sportlerjahr vorgestellt. 2009 umfasste das Heft stolze 130 Seiten. Finanziert wird die kostenfreie Broschüre durch die Inserenten, erhältlich ist sie kostenfrei beim TuS oder liegt bei einigen Inserenten aus (Onkes, Sparkasse, Frisia etc.). Die Vereinsnachrichten werden seit neuestem durch die vereinseigene Hompage (www.tus-norderney.de) ergänzt. Für die 1300 Mitglieder ist das Erscheinen der neuen Ausgabe des „Flutlicht“ jedesmal ein Anlass, in den alten Ausgaben zu blättern – nirgends kann man besser sehen, wie man selbst – und die anderen – älter geworden ist.
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads im April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 04932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
2420 Views
Noch keine Bewertung