News von Norderney

Sport

09.01.2011
Noch keine Bewertung

Regatta II

Sich die Regatta anzuschauen ist irgendwie nur die halbe Miete, noch kann man mitsegeln! Zwar nur virtuell und Chancen auf einen Preis hat man auch nicht mehr, aber zum Üben fürs nächste Jahr…… Das Boot norderneyblog ist am Samstag in Barcelona gestartet und segelt nun mit 8,5 Knoten westlich von Mallorca. In 6 Stunden wird der Kurs geändert, da der Wind dreht!

norderneyblog - race

Hola Hans

hier der LINK : http://www.thegame-barcelonaworldrace.org

Registrieren ist ganz einfach. Mittlerweile machen über 20 000 Leute mit (99,5% Spanier). Mit dem Tarifa Jet bin ich zur Zeit auf Platz 206 – habe aber günstige Winde und schätze das ich morgen unter den ersten hundert bin.

Preise sind wie folgt:

Gate Cape of Good Hope: 6 Tage 4 Sterne Hotel und Flug in Capetown; Gate Cook Strait: 6 Tage 4 Sterne Hotel und Flug in Wellington; Gate Cape Horn: 6 Tage 4 Sterne Hotel und Flug nach Ushuaia, Gate Gibraltar 6 tage 4 Sterne Hotel und Flug nach Ceuta, Ziel Barcelona: Weltreise mit allen Stationen und Freiflügen zu anderen Destinationen im Wert von 20.000,- €

Hört sich blöd an, aber das Spiel macht süchtig. Selbst Niko unser Outdoor Kumpel ist begeisterter Indoor Segler geworden.

Adios Marcus

Hola Hans

Am besten fährt man mit autovelas – das ist der button mit den beiden segeln (links neben dem Autopiloten). In diesem mode fährt dein schiff immer den gleichen kurs und setzt die besten segel entsprechend der windstärke und richtung. Reffen kann der leider nicht automatisch. Wenn du am wind fährst musst du ab 22/23 knoten das erste reff machen, ab 27/28 das zweite und ab 33/34 schon das dritte. (mehr wind hatte ich noch nicht)

Deutsches Forum mit Tipps zur Navigation – Segelstellung usw.:

http://www.sailinganarchy.de/board/viewtopic.php?f=4&t=951

Befreundete Schiffe:

Tarifa Jet

Tarifa Jet 2

Freebird

Artikel merken
2202 Views
Noch keine Bewertung