News von Norderney

Sport

06.10.2012
Noch keine Bewertung

Pech für Bernd Flessner

Der Norderneyer Surfprofi Bernd Flessner startet zur Zeit bei der Formel 1 des Windsurfens. Der Reno Windsurf World Cup Sylt hat als einziger Stop der PWA World Tour den Status eines Super Grand Slam – nur hier werden alle drei offiziellen Disziplinen der PWA ausgetragen und die Profis kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 105.000 €. Gestern konnte beim Reno Windsurf World Cup die dritte Wettfahrt gestartet werden. Der 16-fache deutsche Meister – als Zwölfter der Gesamtwertung bester deutscher Fahrer des Wettbewerbs – hatte seinen ersten Lauf bereits gewonnen. Lange konnte er sich darüber jedoch nicht freuen denn die Regattaleitung brach den Contest wegen schwachen Windes im Nachhinein ab.
Auch nach dem Restart lag der 43-jährige Norderneyer klar vorne als die Leitung den Lauf ein weiteres Mal abbrach. Offensichtlich war dieser Freitag nicht sein Tag, denn nachdem er bereits zweimal um seinen Sieg gebracht wurde verlief auch der Rest des Wettbewerbs nicht glücklicher: Bei der dritten Wiederholung des Rennens wurde Flessner zu guter Letzt an der Wende von Benoit Moussilmai aus Frankreich umgefahren und schied dadurch als fünfter aus.