News von Norderney

Sport

15.04.2010
Noch keine Bewertung

Lauftreff jetzt am Mittwoch

Der Lauftreff auf Norderney existiert seit Anfang der 70er Jahre und hatte seitdem einen festen Termin:  jeden Freitag um 18.30 Uhr am Eingang der Sporthalle bei der Mühle. In den letzen drei Jahren wurden es immer weniger Teilnehmer die zu dem vom TuS organisierten begleitetem Lauftraining kamen. Trotz Plakate und Informationen bei der Touristinfo fanden sich an manchen Freitagen nur 3 bis 5 Läufer zusammen um eine der drei Strecken zu laufen. Die seit den 80er erprobten Strecken und Tempos (5:00, 6:00, 7:00) lockten weder einheimischen noch festländischen Sportler an den Norderneyer Sportplatz. Im Winter hat die Laufsparte sich nach langen Diskussionen darauf geeinigt es mal mit einem anderen Wochentag zu versuchen. Gestern wurde die Laufsaison eröffnet, ab jetzt bis November jeden Mittwoch um 19.00 Uhr am Sportplatz. Mitmachen kann jeder, gelaufen wird in 3 Gruppen, jeweils ungefähr eine Stunde.
Trimm Trab 1978 (Brandes, Berghaus, Vollmer)
Dieser Bericht wurde auf Blogger veröffentlicht und ist durch die Einstellung des FTP Uploads seit April 2010 nun auf unserem WordPress Blog online. Verantwortlich für Text und Inhalt im Sinne des Pressegesetzes ist der Norderney-Zimmerservice, Hans Vollmer, Langestraße 4, 26548 Norderney, Telefon 048932/3371, norderney-zimmerservice@gmx.de
Artikel merken
787 Views
Noch keine Bewertung