News von Norderney

Sport

29.08.2014
Golf
Noch keine Bewertung

Island Golf Trophy

Norderney: Als eines der außergewöhnlichsten und exklusivsten Golfturniere Deutschlands  wird es vom Veranstalter, der Agentur für Erlebniskommunikation (widua) angeboten – das Island Golf Trophy.

Island Golf Trophy

Der Wettbewerb fand zum zweiten Mal statt, Austragungsorte waren wieder  (O-Ton des Münchner Veranstalters: die schönsten Inseln der Nordsee) Langeoog und Norderney.  Geboten wurden bei dem „Turnier der Extraklasse“ zwei exklusive Golfanlagen (jeweils 9 Loch) und der Transport zwischen den Inseln mit modernen kleinen Flugzeugen.

18 Loch auch auf den Inseln

Das Motto lautet 9+9=18: Es werden zwei Plätze zusammengelegt und 18 Loch gespielt, ohne einen Platz zweimal spielen zu müssen. Diesem Gedanken kommt entgegen, dass auf beiden Inseln die Golfplätze in unmittelbarer Nähe zur Start- und Landebahn des inseleigenen Flughafens liegt, so dass es keine logistischen Probleme gibt. Der Weg zum Ballaufnehmen am letzten Loch zum Shuttle-Flugzeug dauert nur wenige Minuten, der Flug zum nächsten Abschlag weitere 6 Minuten.

Golf_ball_resting_near_fairway_woodRahmenprogramm

Der Turnierteilnehmer konnte auch über den Wettkampf hinaus einiges an Rahmenprogramm erwarten: Eine Platzbegehung mit dem 2fachen Windsurf-Weltmeister und golfbegeisterten Bernd Flessner, Unterbringung im Thalasso Hotel auf Norderney und ein Gala-Abend mit Siegerehrung in der Weissen Düne haben sicher dazu beigetragen, dass es auch ein 3. Island Golf Trophy geben wird.

Artikel merken
1143 Views
Noch keine Bewertung