News von Norderney

Sport

21.10.2013
Noch keine Bewertung

Golfreisen

Golfreisen

golf norderneyNorderney – Golf ist mehr als nur ein Sport! Golfreisen gehören zum touristischen Alltag, echte Golfurlauber haben die ostfriesische Nordseeküste allerdings noch nicht so richtig im Fokus ihrer Reiseplanung. Golfreisen konzentrieren sich auf das Gebiet rund um das Mittelmeer, wobei das westliche Mittelmeer und die Türkei besonders gefragt sind.

Allen Golfreisen gemein ist, daß es sich fast ausschließlich um Hotels der höheren Kategorie handelt und daß besonderes Augenmerk auf die Platznähe, einen kurzen Transfer und einen attraktiven Golfplatz gelegt wird.

Das Wetter sollte natürlich schön sein, allerdings auch nicht zu heiß.

Ein echter Golfer spielt auch bei Regen und Wind – Ziele wie Schottland und Irland sind seit Jahren bevorzugte Golfdestinationen.

Golfreise Norderney

Golf auf Norderney ist aus Sicht des Tourismuses eher schwierig, die Fahrt zur Insel ist zwar sehr unkompliziert aber der Golfplatz und das Ambiente rundum laden nicht so sehr zum Golfen ein.

In den nächsten Jahren wird sich dies hoffentlich ändern. Wer gerne golft und ein wenig flexibel ist, kann Norderney zum Ausgangspunkt für Ausflüge zum Golfplatz nach Lütetsburg und Langeoog machen – zwar nicht  ideal aber immerhin….

luetesburg

Golfplatz Lütesburg

Auf dem Festland beim Schloß Lütetsburg sieht die Lage da ganz anders aus als auf Norderney, der Golfplatz macht so richtig Wind und wird als Chance für den regionalen Tourismus gesehen. Der Platz ist in einem hervorragendem Zustand, die Website wirbt offensiv für Gäste, die örtlichen Hotels treten geschlossen als mögliche Unterkunft auf. Für den eingefleischten Norderneyfan natürlich keine Alternative, für einen Tagesausflug vielleicht überlegenswert.

langeoog

Gofplatz Langeoog

Der Golfplatz auf Langeoog liegt im südlichen Bereich der Insel, zwischen Wald und Deich. Wer von Norderney aus nach Langeoog zum Golfen möchte, kann sehr unproblematisch mit dem Flugzeug übersetzen, der Flug dauert lediglich 10 Minuten, der Golfplatz liegt nur wenige Gehminuten südlich vom Flugplatz.

Letztlich steckt der Golfurlaub auf Norderney noch in den Kinderschuhen, eine Konkurrenz zu den klassischen Golfurlaubszielen stellt das vorhandene Angebot nicht dar. Aus touristischer Sicht wäre dies allerdings wünschenswert.

Link: Golfclub Norderney

Link: Golfplatz Lütesburg

Link: Golfplatz Langeoog

Artikel merken
1837 Views
Noch keine Bewertung