News von Norderney

Sport

15.09.2013
Noch keine Bewertung

6. Aloha Festival auf Baltrum

Aloha Baltrum – Goodbye Norderney

Baltrum Norderney – Einmal im Jahr wird es auf Baltrum so richtig angesagt – das Surf Festival auf deren westlicher Nachbarinsel mutet dagegen wie ein Diskonachmittag im Gemeindehaus an. Am heutigen Sonntag verfällt die kleine Insel aber wieder in den Dornröschenschlaf – bis zum 7. Aloha Kite Festival 2014.

[vsw id=“56978202″ source=“vimeo“ width=“520″ height=“375″ autoplay=“no“]

Baltrum

Aloha Baltrum

Etwas (sehr!) neidisch wird man da schon, allein die auftretenden Bands  – Supershirt, Captain Capa und kollektiv22 wären schon ein ein eigenes Musik Festival wert, zudem bleibt die Insel von den negativen Begleiterscheinungen eines durchkommerzialisierten Massenevents (Norderney Pfingsten) verschont.

Klein aber fein, für alle und umsonst mit unwahrscheinlichem Kultfaktor, so könnte man das Aloha Festival umschreiben. Dieses Jahr war das Wetter nicht ganz auf der Seite der Baltrumer, aber es geht ja schließlich um Kiten in der Nordsee und nicht um Planschen im Mittelmeer.

Auf jeden Fall hat Baltrum (zumindest diese Wochenende) den Pokal für die angesagteste Location in der Nordsee (Norddeutschland) gewonnen, wir rudern nächstes Jahr rüber (wenn Frittenbude kommt)……

Supershirt

[vsw id=“t_A4oompIFI“ source=“youtube“ width=“520″ height=“380″ autoplay=“no“]

8000 Mark live

kollektiv22

[vsw id=“-QL15aCtHrA“ source=“youtube“ width=“520″ height=“375″ autoplay=“no“]

Captain Capa

[vsw id=“DRiQ3Nhhdkc“ source=“youtube“ width=“520″ height=“375″ autoplay=“no“]

 

Link zum Aloha Kite Cup: Link

Artikel merken
1097 Views
Noch keine Bewertung