News von Norderney

Insidertipps, Tourismus

30.01.2020
Verkaufsautomat
5,0 bei 4 Bewertungen

Spezialitäten aus Ostfriesland im Automat

In Norddeich gibt es jetzt einen Verkaufsautomaten mit Spezialitäten aus Ostfriesland. Zu finden ist dieser in der Wartehalle der Reederei Frisia Norden. Für eine geschmackliche Erinnerung an den Nordseeurlaub wenn man wieder zu Hause ist oder als Mitbringsel sehr zu empfehlen.


Verkaufsautomat FrisiaAngebot des Verkaufsautomaten

 

Einen zweiten Automaten findet man am Bahnhof in Norddeich, dieser hat aber nur eine normale Bestückung mit Süßigkeiten, Chips und Getränken – wie langweilig………………

 

Spezialitäten aus Ostfriesland – Opifera Mentholbonbons aus Emden

Spezialitäten aus Ostfriesland Mentholbonbons EmdenMentholbonbons aus Emden in mild, Pfeffermine, ohne Zucker oder extra stark

 

Opifera Mentholbonbons Emden seit 1902 wird diese alte ostfriesische Spezialität ohne Farbzusatz nur mit natürlichen Zutaten hergestellt. Die Herstellung, die größtenteils noch Handarbeit ist und die ausgewählten Zutaten für die streng geheime Rezeptur verleihen den Eucalyptus Mentholbonbons den einzigartigen Geschmack.

 

Spezialitäten aus Ostfriesland – Friesischer Hirtenkäse von Rücker aus Aurich

Spezialitäten aus Ostfriesland RückerFriesischer Hirtenkäse von Rücker

Weite, Ruhe und immer eine frische Brise: Hier steckt der ganze Geschmack der einzigartigen Landschaft Ostfrieslands drin. Seit vierzig Jahren wird der Friesische Hirtenkäse nach Paul Rückers Rezept aus frischer Küstenbauernmilch hergestellt. Wie sein griechisches Vorbild reift auch dieser Weißkäse bis zu vier Wochen in Salzlake. So kommt er saftig, mild und würzig zugleich auf den Tisch und das ganz laktosefrei – für bekömmlichen Genuss.

 

Spezialitäten aus Ostfriesland – Norderneyer Seeluftschinken

SeeluftschinkenNorderneyer Seeluftschinken

Der Norderneyer Seeluftschinken von Norderney. Bestes Schweinefleisch mit Herkunftsnachweis; unter ständiger neutraler Qualitätskontrolle und-zertifizierung. Stück für Stück von Hand gesalzen und gewürzt. Dies lediglich unter Verwendung von Meersalz und ausgewählten Gewürzen: An der Nordseeluft getrocknet.

 

Mehr Einkaufsmöglichkeiten von Produkten aus der Region

Ostfriesische Kleikartoffeln

KleemannFoto vom Alten Postweg in Norden

Wem das noch nicht genug Ostfriesland auf dem Teller ist, bekommt z.B. beim Bauern Kleemann in Norden Kartoffeln und Eier aus Norden. Einfach Geld einwerfen, Fachnummer eintippen, Fach öffnet sich und Waren entnehmen. Und das gleich 4x in Norden/Norddeich:
Eier und Kartoffeln: Alter Postweg 14 – Norden, Tidofeld
Kartoffeln: Schulstraße, Norden, Am Schlicktief, Norden, Tidofeld, Norddeicher Str. 244B, Norden/Norddeich (an der Tankstelle).

Ostfriesische Milchprodukte – Butter, Käse, Quark

Spezialitäten aus Ostfriesland MilchkanneDie Milchkanne in Norden

Oder in der Milchkanne in Norden. Milchgetränke von Landwirten aus der Region, Käse mit sowohl regionale Sorten u.a. aus eigener Herstellung, als auch Spezialitäten aus Deutschland. Joghurtspeisen, Quark, Butter, Sahne und Buttermilch, aber auch Sachen wie Honig, Fleisch, Eier oder Eis.

Wir sagen: Guten Appetit.