Wetter von Norderney

Vorschau

17.01.2021
Schneemann Kurplatz
4,1 bei 7 Bewertungen

Schnee auf Norderney

Schnee ist auf der Insel selten. Und auch in diesen Tagen ist der Schnee auf Norderney eher überschaubar. Am Samstagabend fing es an zu schneien. Und der nasse Pappschnee war immerhin perfekt zum Schneeball-Werfen. Auch das eine oder andere Schneemännchen entstand auf der Insel. Doch obwohl es am Sonntagmorgen noch ein wenig weiter schneite, reichte der Schnee auf Norderney nicht für eine weiße Pracht. Aber immerhin für ein paar weiße Häufchen am Strand und auf den Häusern.

 

Auch die Strandkörbe, von denen zurzeit noch ein paar auf dem Kurplatz stehen, hatten  wohl noch nicht so oft ein Schneemützchen. Denn normalerweise verbringen sie den Winter in der Halle und schlummern der Saison entgegen.

Schnee Weststrand

Für einen Spaziergang am Strand – wie hier am Weststrand an der Badehalle – muss man sich warm anziehen.

Karamellpudding am Strand

So gibt es immerhin einiges auf der Winter-Insel zu entdecken. Die Mischung aus Schnee und Sand, aus Weiß und Beige am Strand erinnert an Karamellpudding mit Schlagsahne. Und ein Spaziergang am Strand mit anschließendem Ostfriesentee in der warmen Stube tut gut. Was aber für einen schönen Winterspaziergang am Strand trotz allem fehlt, ist die Sonne. Und auch in den nächsten Tagen soll das Grau-in-Grau der Insel erhalten bleiben. Das Ganze bei etwas wärmeren Temperaturen um 5 Grad.

Also wird es wieder nichts mit dem Eislauf auf dem Gondelteich. Aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei. Der Februar bringt vielleicht auch Ostfriesland noch den einen oder anderen Wintertag.