von Norderney

20.01.2011
Restaurant Essen Norderney Athen
5,0 bei 1 Bewertung

Restaurantbesuch am Mittwoch | Restaurant Athen

Griechisches Essen ist ja ein bisschen aus der Mode gekommen.  Während in den 80er Jahren der Grieche um die Ecke das Stammlokal war, ist man inzwischen von den überreichen Grillplatten abgekommen und schwärmt für Raffinierteres.

Restaurant Norderney griechischAuf Norderney findet man das griechische Restaurant Athen in der Nordhelmsiedlung. Von außen wirkt es wie ein Einfamilienhaus mit umgebautem Wohnzimmer. Dieser Eindruck setzt sich im Inneren nicht fort, ein heller und großzügiger Raum mit Wintergarten und schöner Terrasse verbreiten zwar keine ausgesprochen griechische Atmosphäre, sorgen aber für ein angenehmes Sitzen. Dafür, dass die Gäste sich wohlfühlen, sorgt vor allem die sehr freundliche und unaufdringliche Art der netten Inhaberin, die für den Service zuständig ist. Der Inhaber kocht, auf der Karte steht das Übliche: Grillplatte, Souvlaki, Gyros. Aus Erfahrung wissen wir, dass nicht alles, was gleich heißt auch gleich schmeckt. Aus diesem Restaurant gehen wir aber zufrieden ‚raus – das Fleisch war schön zart und gut gewürzt, die Beilagen alle in Ordnung und viel gekostet hat es auch nicht. Warum waren wir eigentlich so lange nicht mehr beim Griechen?

Ab dem 20.1.2011 Betriebsferien!!!

Restaurant Athen Inh. Konstantinos Karatassios
Restaurant Athen
Waldweg 11
26548 Norderney