von Norderney

10.02.2011
pizza
5,0 bei 1 Bewertung

Restaurantbesuch am Mittwoch | La Grotta

Norderney – Restaurantbesuch

lagrotta norderneyNach den Zunftstuben haben an diesem Standort mehrere Gastronomen ihr Glück versucht, das grottenähnliche Ambiente hat das Lokal dem Umbau zum griechischen Restaurant zu verdanken. Nun schon im dritten Jahr beherbergen die weiterhin höhlenartig gestalteten Räume einen Italiener – passenderweise mit dem Namen La Grotta.

Eines der wenigen Restaurants, dass zur Zeit geöffnet hat. Es gibt das normale italienische Angebote – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bruschetta, Salat Caprese, Pizza, Pasta, Saltimbocca, Tiramisu. Auch hier gilt: Es heißt in den verschiedenen Restaurants auf der Karte zwar alles gleich, kann aber in Einzelfall sehr unterschiedlich sein. Schon hinter dem Angebot „gemischter Salat“ kann sich alles verbergen – im schlechtesten Fall eiskalte Treibhaustomaten, welker Salat bedeckt mit dicker Cocktailsauce.

Im La Grotta werden wir positv überrascht, alles ist handwerklich und geschmacklich gut gemacht, die Zubereitung frisch. Empfehlenswert ist der preisgünstige Mittagstisch und die Pasta. Die Pizza war ebenfalls weitaus besser als das Übliche – unseren persönlichen ersten Platz haben wir aber schon anderweitig vergeben, dabei bleibt es. Der Service gibt sich Mühe, der Tisch ist sorgfältig eingedeckt und der Gast hat die Aufmerksamkeit der Kellner(in). Abgsehen von der Gestaltung zur Tropfsteinhöhle, die wohl schon seit Ende der 70er out ist, wurde das Restaurant im übrigen modern, d.h. schlicht und zurückhaltend mit weiß und dunklem Holz möbliert.

Restaurant La Grotta:

Jann-Berghaus-Straße 25

26548 Norderney

04932 934843