News von Norderney

Norderney Inside

18.03.2022
Fahrradabstellanlage
3,7 bei 3 Bewertungen

Räder trocken abstellen

Die Fahrradstellanlage am Hafen ist zwar noch nicht ganz fertiggestellt. Aber schon jetzt kann man die Räder trocken abstellen. Dafür stehen entweder Fahrradständer oder Bügel zur Verfügung. Rund 400 Fahrräder sollen unter dem futuristisch wirkenden Dach Platz finden.

Am Eingang stehen Schließfächer mit Ladestationen für die E-Bikes.

Für E-Bikes gibt es Aufladestationen. Und auch für die Lastenräder stehen Plätze zur Verfügung. Doch noch stehen einige Arbeiten aus – unter anderem bekommt das Dach noch eine grüne Grasmütze. Die Anlage ist bis abends mit LED beleuchtet.

Der imposante Bau hat sich immer wieder verzögert. Start war bereits vor einem Jahr. Radfahrer, die ihre Räder an anderen Orten im Hafen geparkt haben, werden gebeten, diese dort zu entfernen.