News von Norderney

Politik

03.07.2012
Noch keine Bewertung

SPD mit FWN

Norderney – neue Gruppe SPD/FWN

Jan Harms - Fraktionsvorsitzender SPDNun ist es offiziell, die SPD wird mit den Freien Wählern auf Norderney eine Gruppe bilden. Die Annäherung zwischen der Partei und den „mündigen Bürgern“ war schon deutlich zu spüren und nach dem Tod von Jakob Onnen und dem damit verbundenen Aufrücken von R. Kiefer gab es auch inhaltlich viele Schnittpunkte.

Die SPD Fraktion war nach dem Verlassen von „Urgestein“ Helga Meyer in Zugzwang. Meyer war mit dem Führungsstil und den personellen Vorstellungen des Fraktionsvorsitzenden nicht einverstanden.

Die für Mittwoch angesagte Ratssitzung ist nun verschoben, da erst die Konsequenzen für Rat, Ausschüsse und Aufsichtsräte  ausgerechnet werden müssen. 

Wie die im Kreistag vertretenen und nun neuerdings „Gruppenkollegen“ Hans Terfehr und Hayo Moroni in Zukunft miteinander umgehen werden bleibt abzuwarten, bislang trennte sie Welten (Universen).

Artikel merken
2425 Views
Noch keine Bewertung