News von Norderney

Politik

30.10.2013
Noch keine Bewertung

Ratssitzung

Ratssitzung – Live

Norderney – Am heutigen Mittwoch findet um 18:00 Uhr im Weißen Saal des Conversationshauses eine Ratssitzung mit öffentlichem Teil statt. Die Sitzung wird vom Inselradio SWS ( StumWellenSender hier ist der Link ) übertragen.

alles bleibt wie es ist

Alles bleibt wie es ist!

Verhandelt werden neben Regularien (Übernahme von Ausfallbürgschaften für die Stadtwerke) das weitere Vorgehen beim Nationalparkhaus am Hafen. Das große Projekt ist noch längst nicht in trockenen Tücher, es ist festgestellt worden, daß unter dem Gebäude viele Strom- und Versorgungsleitungen laufen, die Neuverlegung sprengt den anvisierten finanziellen Rahmen.

Neben der Information über den derzeitigen Sachstand, wäre die Mitteilung des Hafenamtes und der Frisia bezüglich der weitergehenden Planungen sehr interessant.

Der Hafen als insularer Verkehrsknotenpunkt ist mittlerweile seit Jahrzehnten im Brennpunkt der Öffentlichkeit, da weder die verkehrliche Anbindung noch die touristische Attraktivität auf dem gewünschten Stand sind.

Radio SWS überträgt live auf UKW 104,0 Mhz