News von Norderney

Politik

23.08.2014
vollmer und wulff auf Norderney
Noch keine Bewertung

Norderney toppt Sylt erneut

Norderney toppt Sylt erneut

Norderney / Sylt – Letzte Woche gab es republikweit die Schlagzeile, daß Norderney Sylt toppt, gemeint waren die Immobilienpreise auf den Inseln. Erstmals wurden die Spitzenpreise für eine Ferienwohnung nicht auf Sylt, sondern auf der Ostfriesischen Insel Norderney erzielt. Nun gibt es erneut Grund zur Aufmerksamkeit, die Ostfriesen überholen die Nordfriesen auch auf dem politischen Sektor, zumindest in der Promibilanz….

Sylt – Pauli Bürgermeister

Pauli mit HandschuhenIm September wird auf Sylt gewählt, die Gemeinde sucht einen neuen Bürgermeister.

Die Gemeinde Sylt besteht aus den sieben Ortsteilen Archsum, Keitum, Morsum, Munkmarsch, Rantum, Tinum und Westerland, sie bildet also die Mitte der Insel und hat insgesamt 13.000 Einwohner.

Das restliche Sylt bis auf Kampen überlegt zur Zeit, ob es sich nicht der Gemeinde Sylt anschliessen soll.

Die durch den Sturz von Edmund Stoiber und Lackhandschuhen berühmt gewordene ehemalige Fürther Landrätin verrriet vor einer Buchlesung auf Sylt, daß Sie über eine Kandidatur für das Bürgermeisteramt nachdenke und es ihr zudem Freude machen würde auf Sylt Bürgermeister zu sein (Link zu Gabriele Pauli mit diveresen Statements zu ihren Sylt Ambitionen). Erstaunlich und ein toller Marketing – Coup eine ehemalige Spitzenpolitikerin für Sylt zu gewinnen.

Norderney – Bürgermeister

Der Bürgermeister auf Norderney macht sein Amt zwar sehr gut, allerdings ist er rein marketingmäßig doch etwas farblos, gegen eine lacklederne Pauli (allein der Name, man sollte sie heilig sprechen) hat er keine Chance.

Aber Norderney und sein Kurdirektor wären nicht die weltweit führende Thalassodestination wenn man nicht etwas im Köcher hätte.

Die Insulaner haben sogar die Wahl zwischen zwei (ehemaligen) Spitzenpolitikern!

vollmer und wulff auf Norderney

Bislang haben sich alle gefragt was so eine Podiumsduskussion mit dem Kurdirektor, Antje Vollmer und Christian Wulff soll. Durch die Ereignisse auf Sylt ist es klar geworden: am 7. September werden sich höchstwahrscheinlich der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff und die ehemalige Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Antje Vollmer zu einer Kandidatur bei der nächsten Bürgermeisterwahl auf Norderney äußern.

Was ist dies gegen die Kandidatur der ehemaligen Fürther Landrätin auf Sylt? Im übrigen besitzt Norderney im Gegensatz zur Gemeinde Sylt auch Stadtrechte evtl. hat dies geholfen die beiden Spitzenpolitiker für die Insel zu gewinnen.

Veranstaltungstipp:

Im Rahmen der Sommerakademie 2014, 7.September 2014 19:30 Uhr Kurtheater Norderney, Eröffnungsveranstaltung „Die Macht des Wortes“ – Podiumsdiskussion mit Christian Wulff und Antje Vollmer, Moderation Wilhelm Loth

Artikel merken
3883 Views
Noch keine Bewertung