News von Norderney

Politik

18.02.2011
wanderweg dünen
Noch keine Bewertung

Neue Wegweiser

Neue WegweiserEs hat hundert (gefühlte) Jahre gedauert, nun sind sie da. Norderney besitzt endlich ein Wegweisersystem, mit dem man sich auch als Ortsunkundiger auf der Insel zurechtfindet.

Das vor ca. 3 (in Worten: d r e i) Jahren dafür in den Haushalt eingestellte Geld wird wahrscheinlich nicht reichen, allerdings kann man mittlerweile von einem gewissen Zinsgewinn ausgehen.

Die unterhalb der neuen Wegweiser angebrachten Schildchen mit den Nummern S1 bis S7 sind die neu eingerichteten Laufsportwege. S3 ist die Königsstrecke mit 22 Kilometer (Weltnaturerbelauf). Die Schildchen mit dem Führungsbuchstaben N weisen auf die 10 Thalasso Kur Wege hin.

Ein kleines Problem besteht allerdings noch – die in unmittelbarer Nähe der Wegweiser aufgestellten Tafeln des Nationalparks mit einer schönen Karte erwähnen die neue Wegführung bzw. Wanderwegnummerierung nicht, einen passenden Überblick über die Wander- und Laufmöglichkeiten gibt es dort also nicht.

Flyer mit den genauen Längen und Streckenverläufen der Thalasso- und Laufsportwege sind bei der Touristikinformation im Conversationshaus erhältlich.

nationalpark

* Was meint „PP Ostheller“ 3,8? Die nächste Pinkelgelegenheit (Pissoir public) oder doch den Parkplatz?