News von Norderney

Politik

31.10.2011
Aufsichtsratssitzung Norderney - Quelle: He Norderney
Noch keine Bewertung

Konstituierende Ratssitzung

Norderney – Politik

janharmsAm 1. November findet im Conversationshaus die konstituierende Sitzung des neuen Stadtrates statt.

 In dieser ersten Sitzung werden der Vorsitzende des Rates und dessen Stellvertreter gewählt, eine Geschäftsordnung erlassen, die Zusammensetzung der Ausschüsse und Aufsichtsräte benannt und andere organisatorische Fragen geklärt. Karin Rass, Frontfrau der Grünen wird zudem für ihre 25jährige Ratsmitgliedschaft geehrt.

Das Personenkarussell dreht sich, allerdings pfeifen Spatzen schon einige Personalien von den Dächern. Sicher ist, daß Jan Harms erster Stellvertretender Bürgermeister wird, hiermit tritt er auch politisch in die Fußstapfen seines Vaters, der zu Zeiten der Zweigleisigkeit Bürgermeister Norderneys war.

Den Ratsvorsitzender wird aller Voraussicht nach Hans Terfehr werden, als pensionierter Lehrer wird ihm diese Aufgabe wohl nicht schwerfallen, zudem mit dem Rücktritt von Hayo Moroni die Sitzungsleitung sicher einfacher werden wird.hans terfehr

Ob wie in den vergangenen Jahren Radio SWS die Sitzung überträgt ist noch nicht klar, auf jeden Fall wird es wohl nicht zu den tumultartigen Szenen einiger Ratssitzungen der vergangenen Legislaturperiode kommen und die Übertragung dadurch einiges an Unterhaltungswert verlieren.

* Alle Ratsmitglieder werden mit folgender Formel vereidigt:

„Ich verpflichte mich, meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen unparteiisch zu erfüllen und die Gesetze zu beachten.“

 

Artikel merken
3265 Views
Noch keine Bewertung