News von Norderney

Politik

24.08.2014
onlineworkshop
Noch keine Bewertung

Geheimer Online Workshop

Geheimer Online Workshop online

Norderney – Das Regionale Entwicklungskonzept (REK) mit dem Namen „Wattenmeer-Achter im Weltnaturerbe“ hat einen online Workshop bereitgestellt. Der Workshop ist die erste Etappe in einem 4stufigen Prozeß, bei dem am Ende die Bewerbung der Region als Leader Region steht, damit die diskutierten Maßnahmen mit Hife von Fördermitteln umgesetzt werden können.

onlineworkshop

Sperrig, geheim, uninteressant

Bis heute sind beim online Workshop Norderney insgesamt 0 Vorschläge, 0 Kommentare eingegangen. Woran kann dies wohl liegen?

Irgendwie wohl daran, dass der extrem sperrige Rahmen in dem die Bürger abgeholt werden sollen nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Sätze wie: „Norderney ist Teil dieser Region und uns ist wichtig, was Sie bewegt.“ sind zu platt um jemanden zu aktivieren an einem Workshop teilzunehmen, auch die konkreteren Aufforderungen sich zu beteiligen erinnern mehr an eine Seminararbeit an der Uni, als an wirklichem Interesse an einer Bürgerbeteiligung.

Das gesamte Verfahren zum regionalen Entwicklungskonzept www.wattenmeer-achter.de ist auf der Insel übrigens gänzlich unbekannt, bietet aber sehr viel Stoff um die Insel zukunftsweisend und mal ohne Marketingambitionen a lá „Thalassodestination Nummer 1“ zu positionieren.

Bis 5. Oktober Teilnahme möglich

Bis zum 5. Oktober ist es noch möglich am Online Workshop teilzunehmen, eventuell macht es ja Sinn die Norderneyer Schüler einzubinden – die haben jedenfalls noch am meisten von der Zukunft und sind auch die sperrigen Handlungsanweisungen in Schul- und Beamtendeutsch am ehesten gewohnt………

Artikel merken
1425 Views
Noch keine Bewertung