News von Norderney

Politik

04.01.2014
Noch keine Bewertung

Bürgermeister abgesetzt – Königreich gegründet

State Kingdom of Marduk

Norderney – Etwas untergegangen ist die Absetzung des Norderneyer Bürgermeisters Frank Ulrichs im November. In einem Schreiben vom 28.10 erhielt er, wie alle anderen Inselbürgermeister ein Faxschreiben von H.M. King Marduk I. .

Okkupation

– in dem Schreiben wurde den Bürgermeistern von Norderney, Juist, Borkum, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog und Wangerooge mitgeteilt, daß sie ihres Status seit dem 28. Oktober rechtswirksam enthoben seien. Ebenfalls aufgelöst sind alle Räte, Stadt- und Inselverwaltungen.

Die Einverleibung, Absetzung und Auflösung der bisherigen politischen Strukturen ist wenig bekannt, man kann nur vermuten, daß das skurrile Faxschreiben im Weihnachtsstreß einfach untergegangen ist.

Staatsrechtliche Konsequenzen

Der neu Herrscher König Marduk nutzt den staatsrechtlich nicht eindeutig geklärten Status, der aufgrund historischer Entwicklungen entstanden ist um sich die Inseln einzuverleiben, ebenfalls zum Herschaftsbereich sollen die lukrativen Offshoreanlagen gehören.

Frank Ulrichs abgesetzt

ulrichs abgesetzt

Laut dem neuen Herrscher ist es ab sofort möglich einen Identitätsausweis, Reisepass und Führerschein zu beantragen – sehr wichtig wäre  dies für die kommende Reisesaison der Insulaner. Steuern und Abgaben sind in Zukunft an den Herrscher zu entrichten (Achtung Jahressteuererklärung zurückhalten!!)

Norderney – Reaktion

Wie aus dem Rathaus der Insel zu vernehmen war besteht zur Zeit kein Interesse daran die Herrschaft des König Marduks anzuerkennen, eine Prüfung des historisch / staatsrechtlichen Anspruchs steht indes noch aus, sieht man aber gelassen entgegen – auf Wangerooge wurde das Schreiben direkt in den Recyclingkreislauf eingegliedert…..

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Königs: Königreich der Friesischen Inseln

Artikel merken
1601 Views
Noch keine Bewertung