News von Norderney

Politik

05.01.2012
Noch keine Bewertung

Alibiinsel

Wulff Norderney

Wulff - Titanic

 E – Postcard der Titanic

Eigentlich ist es ja ganz schön, wenn die Reichen und Mächtigen dort Urlaub machen wo man wohnt. Man bekommt so ein bisschen Glanz ab von der großen weiten Welt. Beim Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten (später Bundespräsidenten) waren immer schon auf der Fähre schwarze Limousinen mit Bodyguards, hatte was von St. Moritz. Dass man nun allerdings die Alibiinsel geworden ist, auf der man auch mal im Bademantel  mit den alten Freunden seinen Kaffee über dem Süßwarenlädchen schlürft ist doch ganz schön harter Tobak, zumal jeder auf der Insel weiß, daß fast ausschließlich in der Luxusherberge am Weststrand gewohnt wurde. Bei Politiker mit Ecken und Kanten wie Herbert Wehner oder Franz Josef Strauß wäre ein solcher Eiertanz mit den Medien auch nicht vorstellbar gewesen – statt eines Anrufs wären die Redaktionsmitglieder gleich inhaftiert worden (auch nicht schlecht – Diekmann in U-Haft).

Artikel merken
771 Views
Noch keine Bewertung