News von Norderney

Tourismus

02.06.2020
White Sands Festival 2017 Kitesurfer
5,0 bei 3 Bewertungen

Perfektes Pfingstwetter

Sonnenschein und kräftiger Wind: Das ist perfektes Pfingstwetter für Norderney. Denn normalerweise feiert die Insel über das lange Pfingstwochenende in jedem Jahr das White Sands Festival. Rund 40000 Gäste – darunter viele junge Leute – kommen alljährlich zu diesem Event auf die Insel.

Anreise zum White Sands Festival 2017

So voll wie zu Pfingsten 2017 (Foto) war es in diesem Jahr auf der Insel nicht.

Die Surf-Bedingungen für die Wettkämpfe wären auch wirklich ideal gewesen (auf dem Beitragsbild sind die Kitesurfer 2017 zu sehen). Und die Beachvolleyballer wären in der strahlenden Sonne sicher von vielen Zuschauern bejubelt worden. Doch das Festival musste leider abgesagt werden.

White Sands Festival 2021

Aber die gute Nachricht ist: Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest. Vom 21. bis 23. Mai 2021 werden die Kitesurfer und die besten Beachvolleyballer Deutschlands wieder mit ihrem Sport für Begeisterung sorgen.

White Sands Festival 2017 Beachvolleball Frauen

Die Beachvolleyball-Wettkämpfe auf dem Centercourt (hier 2017) sind immer wieder sehenswert.

Wer gern feiert  und spektakulären Sport sieht, kommt im nächsten Jahr wieder. Der Veranstalter wirbt für das White Sands Festival 2021: „Auf der angesagtesten Insel Deutschlands erwartet euch auch 2021 hochwertiger Beachvolleyballsport, feinste elektronische Musik, spektakuläre Side-Events sowie coole Drinks und hippe Snacks am Nordstrand!“ Außerdem gibt es dann wieder an drei Tagen – oder besser in drei Nächten – Partys für alle, die es ein wenig trubeliger mögen.

Gut gelaunte Gäste

Doch auch ohne das Festival war die Insel über die Pfingsttage gut besucht. Und es lief überall sehr entspannt ab. Die Gäste sind gut gelaunt, stellen sich auf die besonderen Umstände ein und genießen ihre Urlaubstage am Meer.

Weniger Rummel

Nicht wenige können der Insel in diesen Tagen sogar mehr abgewinnen. Denn der Rummel zu Pfingsten ist manchen oft zu viel. So blieb es ruhig am Januskopf und überschaubar an den Stränden. Die Mitarbeiter der Reederei Norden-Frisia hatten aber ordentlich zu tun, denn es waren viele Fähren und auch Zwischenfähren im Einsatz.

Shoppen und Essengehen

Da die Geschäfte und Restaurants jetzt wieder geöffnet sind, steht auch dem Shoppen und Essengehen nichts im Wege. So langsam gewöhnt man sich ja auch daran, den nötigen Abstand zu halten und – wo nötig – eine Maske zu tragen. Einige gastronomischen Betriebe haben Ein- und Ausgänge getrennt. Die Tische stehen weiter auseinander als normal. Und jeder muss sich in Listen eintragen. Doch sobald man im Restaurant erst einmal Platz genommen hat, ist es fast wie zuvor.