News von Norderney

Norderney Inside

11.11.2014
Deichgraf Norderney
Noch keine Bewertung

Winterzeit – Zeit der Veränderungen

Norderney Winterzeit

Norderney Baustelle

Norderney – Was wird im Winter neu gebaut, was wird renoviert? Welche Geschäfte oder Lokale gibt es nicht mehr? Welcher Betrieb wird erweitert oder kommt neu hinzu? Wo wird saniert oder modernisiert? Alles Fragen die den Norderney Fan interesssieren, der Norderney Blog wird versuchen in diesem Winterhalbjahr über möglichst alle Veränderungen zeitnah und mit Fotos zu berichten. Spätestens Ostern ist die Insel dann für die neue Saison herausgeputzt.

Deichgraf – Umbau

Deichgraf NorderneyDas Aparthotel mit Restaurant und Kneipe ist im Herbst an einen Unternehmer mit Zweitwohnsitz auf Norderney verkauft worden. Das Haus befand sich im Besitzt eines norderneyer Getränkegroßhändlers und wies mittlerweile einen recht hohen Investitionsstau auf.

Kneipe und Restaurant waren von der Ausrichtung und dem Interieur nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Die Fassade / die Ansicht des Hauses wird beibehalten, die Hotelapartments werden modernisiert. Restaurant und Kneipe werden in ein Büro und Ladengeschäft umgewandelt. Die Baumaßnahme soll bis zum 20.12.2014 abgeschlossen sein.

Ein sportliches Ziel, allerdings sind die beteiligten Firmen bekannt für die Einhaltung ihrer Termine (alles Firmen vom Festland 🙂 )

Artikel merken
3233 Views
Noch keine Bewertung