News von Norderney

Norderney Inside

06.03.2018
Norderney Winter 2018
Noch keine Bewertung

Wetterwechsel – Wintertraum zu Ende

Wetterwechsel an der Küste – Auch auf Norderney geht der Winter zu Ende. Die Temperaturen steigen in den zweistelligen positiven Bereich! Man merkt es überall – die Tier und Pflanzenwelt wird förmlich explodieren. Die Pendler freuen sich, da durch das viele Eis und den Ostwind der Fährverkehr stark eingeschränkt war. Die Insel bot in den letzten Wochen ein sensationelles Winterpanorama, irgendwie schade – aber Frühling auf Norderney ist ja auch ganz schön. Zum Frühlingsanfang einige Bilder vom Strand:

frisia kämpft sich durchs watt

Frisia kämpft sich durchs Watt

Fähre kämpft sich durch das Packeis

Auf dem Weg zur Insel

Wetterwechsel – die nächsten Tage

In den nächsten Tagen klettern die Temperaturen am Tag auf Werte um die 10° Celsius, in der Nacht wird das Quecksilber auf 1° bis 2° sinken. Die Sonne zeigt sich zwar täglich, aber nicht mehr ganz so lange wie in der vergangenen Hochdruckphase, es kommt immer wieder zu leichten Schauern.

Artikel merken
2481 Views
Noch keine Bewertung